13. Oktober 2019
... nicht mehr lange ... und unser Betrieb "ruht" .... ab 20. Oktober sind wir in den Ferien. und JAaaaaaa wir freuen uns drauf. das bedeutet für uns, Zeit für die Familie zu haben, sich bei eigenen Urlauben und Ausflügen zu erholen und Kraft und Ideen für Neues zu sammeln, die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen, und die vielen Begegnungen, Gespräche und Ereignisse sacken zu lassen. ich persönlich liebe diese ruhige Zeit - ebenso, wie die betriebsame, rege Zeit während der...
15. September 2019
... der Almsommer geht diese Tage zu Ende ... die Almabtriebe häufen sich ... und auch unsere Sommersaison ist absehbar ... es ist also Zeit sich zu freuen ... wir durften neue Gäste im Haus begrüssen, neue Bekanntschaften knüpfen, neue Geschichten kennen lernen. Wir durften lieb gewonnene Stammgäste wieder begrüssen, und uns vor allem jeden Tag auf´s "Miteinander" freuen ! Es ist zwar auch die Zeit der Zelte & der Feste, der Dirndl´ & Lederhosen, der Bierkrüge &...

25. August 2019
Sonntagskuchen ... ich liebe Kuchen ... und ich finde den Duft von frisch gebackenem Kuchen eigentlich genauso genial, wie den von knusprig gebratenem Bauernspeck zum Rührei ... jeder Duft steht in Verbindung mit schönen, fröhlichen Erinnerungen .. und irgendwie heimelt´s doch bei uns allen, wenn wir daran denken. Und zum Sonntag gehört doch eigentlich auch ein Stück Kuchen ... darf auch mal extra Sahne sein . Na ja, jedenfalls esse ich nicht nur gern ein Stückerl Kuchen, sondern backe...
18. August 2019
am heutigen strahlendschönen Sonntag , bestem Bergwetter und allerbestem Urlaubswetter konnte ich unseren Gästen die wunderbare Empfehlung geben, doch nach der Wanderung in den erfrischenden See zu hüpfen ... Danach ist auch mir gerade . und schon beim Gedanken dran, muss ich schmunzeln ! Ist doch die Bergtour erst richtig perfekt, wenn man sich im klaren Wasser erfrischen kann - der kurze Schock der kühlen Temperaturen bringt Dich so richtig in Schwung und weckt Lebensgeister, motiviert...

18. August 2019
Versuch . Vorstellung